TeamSpeak 3 Regeln:
§1 Namensgebung
Der Nickname darf keine beleidigenden oder andere verbotene oder geschützte Namen oder Namensteile enthalten.
§1.1 Teammitglieder Namen
Namen von Teammitgliedern dürfen nicht kopiert werden.
Auch Namen, welche einen veränderten Prä- oder Suffix haben fallen unter die Regel. Zum Beispiel: „Gismo vor“ oder „vor Gismo“
§2 Avatare
Der Avatar darf keine pornografischen, rassistischen, beleidigende oder andere gegen das deutsche Recht verstoßende Inhalte enthalten.
§3 Umgangston
Der Umgangston sollte stets freundlich sein. Beleidigungen oder ähnliches sind untersagt.
§4 Channel Hopping
Channel Hopping ist untersagt. (Als Channel Hopping zählt mindestens 5x innerhalb von 10 Sekunden den Channel wechseln)
§5 Kick und Ban
Ein Kick oder Ban ist zu keinem Zeitpunkt unbegründet. Solltet ihr das Gefühl haben, euer Ban ist unbegründet, schreibt eine E-Mail an: gismo2501@kggaming.de oder schreibt einen Owner/Admin an um das zu klären.
§6 Abwesenheit
Bei längerer Abwesenheit (>15 Minuten) wird der Nutzer gebeten einen der AFK Channel zu betreten.
§7 Gespräche Aufnehmen
Gespräche dürfen nicht aufgenommen werden, außer man befindet sich:
- In einem Support Gespräch (hierbei wird das Gespräch vom Team aufgenommen, zur Beweissicherung)
- In den Stream- und Aufnahmebereichen. Hierbei sollte beachtet werden, dass alle Nutzer bescheid wissen, dass sie sich im Aufnahme/Streamingbereich befinden.
§8 Rechte
Rechte werden nicht wahllos vergeben.
§9 Weisungsrecht
Das Serverteam hat vollständiges Weisungsrecht. Das verweigern einer bestimmten Aktion kann zu einem Ban oder Kick führen.
§10 Werbung
Jegliche Art von Werbung ist auf dem Server untersagt, solange es keine schriftliche Zustimmung durch einen Owner gibt.
§11 Hackerangriffe
Jegliche Art von Angriff gegen den Server ist strafbar und wird ggf. zur Anzeige gebracht.
§12 Datenschutz
Private Daten wie Telefonnummern, Adresse, Passwörter oder ähnliches dürfen nur Privat ausgetauscht werden. Das Serverteam wird zu keinen Zeitpunkt nach sensiblen Daten fragen.
§13 Soundboards
Soundboards sind erlaubt, solange es sich im Rahmen befindet. Sollte sich ein Nutzer dadurch gestört fühle, ist das Soundboard zu unterbinden.
§14 Bots
Es sind nur Bots erlaubt, welche von KGGaming gehostet wurden oder welche im Auftrag vom Serverteam erstellt worden sind.
§15 Channel Regeln
Channel Regeln können folgende Regelungen einschränken oder erweitern:
§13, §7
Vorwort: Diese Regelungen sind für das Serverteam.
§1 Datenweitergabe
Die Datenweitergabe an dritte Personen ist untersagt und kann mit einem Ausschluss aus dem Team geahndet werden.
§2 Rechte Ausnutzung
Das ausnutzen von Rechten, zum eigenen Vorteil, ist untersagt und kann mit einem Ausschluss aus dem Team geahndet werden.
§3 Schaden
Das absichtliche anrichten von Schaden an den Servern oder der Website wird mit einem permanenten Ausschluss aus Team und Server geahndet.
§4 Aufnahme ins ServerTeam
Die Aufnahme ins ServerTeam muss von mindestens der Hälfte des Serverteams befürwortet worden sein.
§5 Erstellung von neuen Gruppen
Das erstellen von neuen Gruppen sollte auf das nötigste Beschränkt sein. Achtet bei den Gruppen bitte auf die Rechte!
Letzte Änderung: 17.4.2020